Gesprächskreise

Begegnen, Austauschen & miteinander Wachsen
Besonders nach einer intensiven Zeit von Kontakteinschränkung und „nur“ digitalem Austausch, ist es vielen Menschen ein tiefes Bedürfnis sich wieder persönlich zu begegnen, miteinander in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen über Themen, die dem Wachstum unserer Persönlichkeit förderlich sein können.

Unter diesem Anliegen veranstalten wir in regelmäßigen Abständen Gesprächskreise zu verschiedenen Themen. Aktuelle Informationen und Anmeldeformulare erhalten Sie auf Anfrage per Mail an:

info@praxis-kaercher.de

Treffpunkt für Hochsensible

Oftmals stehen Hochsensible vor der Frage: wo kann man anderen HSPs begegnen, sich kennen und austauschen ohne sich erklären oder rechtfertigen müssen für die Besonderheiten aber auch Herausforderungen dieser Gabe.

Begegnungen dieser Art, geprägt von Verständnis, Annahme und Zugehörigkeit rund um diese besondere Empfindsamkeit möchten wir in entspannter Wohlfühlatmosphäre monatlich ermöglichen im HSP Hof-Café.

Beginn: 10.12.2022 von 10:00 – 12:00 Uhr
Moderation: Britta Müller-Wegner & Carsten Kärcher
Unkostenbeitrag: € 21.- pro Person (darin enthalten sind Getränke und süßes Catering)
Veranstaltungsort: Scheffelstr. 83, 67723 Schwetzingen

Anmeldung bitte via Mail an: info@praxis-kaercher.de

 

Gesprächskreis für Trauernde – dem Verlust sinnorientiert begegnen.
Die dunkle Jahreszeit begünstigt beim Menschen die Einkehr und damit auch das Trauern um Verlorenes – seien es Menschen, Tiere oder andere Wichtigkeiten des Lebens. Um Verluste und das damit verbundene Loslassen kommen wir im Leben nicht herum, oft bedarf es der bewussten Auseinandersetzung.

Dieser Gesprächskreis ermöglicht trauernden Menschen eine intensive Beschäftigung mit ihrem Verlust im geschützten Rahmen eines tragenden Gruppensettings.

Unser Ziel es ist, Trauernde durch die besondere Art der logotherapeutisch orientierten Trauerbewältigung zu unterstützten im täglichen Umgang mit der Trauer sowie im Hinblick auf die Sinnfindung.

Leitung: Carsten Kärcher und Ekram Kapferer (Trauerberaterin)

Beginn: November 2022
Termine

Gruppe 1 (samstags): 12.11., 3.12., 7.1., 28.1., 4.3. jeweils von 10:00–11:30 Uhr
Gruppe 2 (dienstags): 15.11., 13.12., 10.1., 31.1., 7.3. jeweils von 18:30–20:00 Uhr
Kosten: € 180.- pro Person

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt um jedem Teilnehmer hinreichend Raum für seine Themen zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf entspannende wie geistreiche Begegnungen!

„Man müsste sein ganzes Leben erzählen, wenn man von allen geschlossenen Türen berichten wollte, die man öffnen möchte.“
(Gaston Bachelard)